Neu: Grüne Abschläge

Setzen die grünen Abschläge: Wolfgang Hens (LGV), Nikolaus Kiermeyer (Spielführer Waldshagen) und Jan-Henning Siemen (Betreiber Golfanlage Gut Waldshagen) Am 20. Mai 2014 wurden die Abschlagmarkierungen auf dem ganzen Platz von Betreiber und Single-Handicapper Jan-Hennig Siemen, Spielführer Nikolaus Kiermeyer und Wolfgang Hens, Geschäftsführer des Landesgolfverbandes, gesetzt. Zweck der grünen Abschläge ist es, den 18-Loch-Platz vorgabewirksam in einer streckenmäßig kürzeren, aber nicht immer weniger anspruchsvollen Runde spielen zu können. „Es ist ein regulärer Kurzplatz in einem großen Platz“, erläutert Wolfgang Hens. Der grüne Abschlag liegt deutlich vor den Damenabschlägen. Die Länge beträgt pro 9 Loch zwischen 1.357 und 1.600 Metern. Nach Einreichung des Vermessungsprotokolls beim Deutschen Golfverband wird für jedes Loch ein Par und ein Rating für den grünen Abschlag errechnet. Mit dieser Initiative will der Landesgolfverband Neugolfer und jene Spieler ansprechen, die gern golfen möchten, aber wenig Zeit haben und auch die erreichen, die aus gesundheitlichen Gründen kürzere Bahnen vorziehen. Spannend für jeden Golfer ist die Tatsache, dass von den grünen Abschlägen auch vorgabewirksam gespielt werden kann, denn bei der reduzierten Länge ist das präzise Spiel von besonderer Bedeutung. Jetzt hat der DGV die neue Spielvorgabentabelle an den Golfclub Gut Waldshagen übermittelt.

Spielvorgabentabelle GC Gut Waldshagen Stand 07/2014

Unsere Gastronomie hat im April jeweils am Samstag und Sonntag ab 13.00 Uhr geöffnet.

Die Küche schließt um 18.30 Uhr.

Herzlich willkommen in Waldshagen!

Platzerlaubniskurs buchen und kostenlos 18 Loch-Platz spielen

Sie interessieren sich für das große Spiel mit dem kleinen Ball?

Schnuppern Sie doch einfach mal rein, oder sichern Sie sich gleich einen Platz in einem unserer PE-Kurse.

Termine und weitere Angebote finden Sie hier