1
2
3
4
5
6
7
8
9

Geschichte

Severino Ballesteros

„Severiano Ballesteros“, dem wohl bekanntesten spanischen Golfprofi haben wir die wunderschöne Golfanlage in Waldshagen zu verdanken. Er war es, der im Herbst 1991 mit seinem gerade eröffneten 27-Loch-Champion-Kurs an der spanischen Atlantikküste Monika und Albert-Jochen Siemen mit dem „unheilbaren“ Golfvirus infizierte. Durch einen Schnupperkurs auf der Anlage von Balesteros entstand die Leidenschaft, die zur Gründung der Golfanlage im Herzen Schleswig-Holsteins führte und den mutigen Start in die Umsetzung eines ehrgeizigen Projekts markiert. Auf ihrer Gutsanlage in Waldshagen sollte ein Golfplatz entstehen, der die einmalig schöne und abwechslungsreiche Landschaft der Holsteinischen-Schweiz auf unverwechselbare Weise widerspiegelt: hügelige Landschaften, unterbrochen von Wasserflächen, umrandet von Bäumen und zugleich mit einem herrlichen Ausblick über die Weiten der Landschaft. Sondierungsgesprächen im Jahr 1992 folgte ein erster offizieller Plan. Es war nicht einfach, Behörden davon zu überzeugen, dass ein Golfplatz keineswegs die Natur belastet, sondern eine Bereicherung der Landschaft sein kann. Die von dem inzwischen verstorbenen Albert-Jochen Siemen geleistete intensive Überzeugungsarbeit führte schließlich nach dem dritten Anlauf zur Erteilung der Baugenehmigung. Der erste Bauabschnitt wurde im Mai 1996 begonnen. Im Herbst desselben Jahres wurden die Driving Range und das Abschlaggebäude fertig gestellt. 1997 waren die ersten 9 Löcher bespielbar. Im Herbst 1999, 8 Jahre nachdem die Idee entstanden war, war es endlich soweit: Begeisterung, eiserner Wille, unerschütterlicher Optimismus und die Überzeugungskraft von Albert-Jochen Siemen hatten gesiegt. Die komplette 18-Loch-Golfanlage Gut Waldshagen wurde zusammen mit dem Clubhaus offiziell eingeweiht. Von diesem Zeitpunkt an erfreute sich die Golfanlage eines ständig wachsenden Zuspruchs. Viele Neuanfänger wurden zu begeisterten Golfspielern und konnten ihr Können bei großen und kleineren Turnieren unter Beweis stellen. Ein gut eingespieltes und engagiertes Team kümmert sich intensiv um die Belange der Mitglieder und Gäste.

Herzlich willkommen in Waldshagen!

Infos/Platzstatus/Anmeldung

Greenfee-Dauerkarte 01.11.2019 bis 31.03.2020 199,00 Euro, gültig Montag bis Sonntag.
Unser Platz ist i. d. R. ganzjährig auf Sommergrüns bespielbar.

Herbstgreenfee nur 40,00 Euro, gilt auch am Wochenende. Schönes Spiel!

Schnuppermitgliedschaft, sofort spielberechtigt, Beitrag 2020 fällig am 15.02.2020, 18-Loch, inkl. DGV-Ausweis und HCP-Führung 530,00 Euro.
Einfach Mail an info@gut-waldshagen.de senden.

Kontakt Sekretariat:
Telefon:  +49 (0)4522-766 766
Kontakt Restaurant:

Telefon: +49 (0)4522-766 730
Bitte nutzen Sie für Anfragen unsere Mailadresse.
info@gut-waldshagen.de

Platzstatus:
Meisterschaftsplatz 18 Löcher: geöffnet
Range: geöffnet
Trolleys: zugelassen
E-Carts: zugelassen
Hunde auf der Runde: erlaubt

Dusche / Shower / Bruser
Bitte bringen Sie Ihre eigenes Handtuch mit.
We ask you to bring your own towels.
Vi beder dig om at medbringe egne håndklæder.
Vielen Dank! - Thank you! - Mange tak!

Gesamtplan Golfanlage Gut Waldshagen
Gesamtplan Golfanlage Gut Waldshagen

Weitere Meldungen

Besuchen Sie uns auf Facebook

GC Gut Waldshagen
Waldshagen 3
24306 Bösdorf bei Plön
Tel. +49 45 22/766 766   
Fax +49 45 22/766 767  

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen