Booking Waldshagen
 
 
Booking Waldshagen
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11

Neu in Waldshagen

Adventure-Golf-Platz bei strahlendem Sonnenschein eröffnet!

Geschafft. Der Adventuregolfplatz in Waldshagen ist eröffnet.

Bösdorf/Plön. Bei strahlendem Frühlingswetter durchschnitten Eigentümer Jan-Henning Siemen und Geschäftsführer Sven Timm auf der Golfanlage Gut Waldshagen am Sonntag, 9. April, das Band, das den Eingang zum neuen Adventure-Golf -Park noch symbolisch verschlossen hatte.

„Damit ist er eröffnet. Wir wünschen allen heutigen und zukünftigen Spielern viel Freude“, erklärten die beiden den versammelten Gästen und zeigten auch gleich, wie es geht.

Beide griffen zum Schläger (gespielt wird mit einem normalen Golf-Putter) und lochten auf Bahn 18 den Ball ein. „Wir haben uns mit unserem neuen „Schmuckstück“ viel Mühe gegeben“, so Jan- Henning Siemen, der das Bamberger Unternehmen Abenteuer GolfProjekt GmbH mit dem Bau beauftragt hatte. Die Firma ist auf den Bau solcher Anlagen spezialisiert. Insgesamt sind auf mehr als 2300 Quadratmetern 1.200 Tonnen Material verbaut und abschließend in Handarbeit modelliert worden.

Die geschwungenen Bahnen sind mit pflegeleichtem Kunstrasen ausgelegt, dazwischen immer wieder Sandkuhlen, gekieste Flächen, Strandkörbe und Bänke zum Sitzen und Entspannen. Hindernisse auf den Bahnen sind thematisch an die Holsteinische Schweiz angelehnt und erhöhen den Spiel- und Spaßfaktor. Wie beim großen Golf gilt: es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Schlägen.

Siemen und Timm hoffen, dass der neue Freizeitspaß bei Touristen und Einheimischen dauerhaft Anklang findet. Wer spielen möchte, wendet sich zunächst an die Rezeption. Hier erhält er eine Score-Karte, die auch die einfachen Spielregeln beschreibt, einen Leihschläger und einen speziell gehärteten Golfball. Damit ausgerüstet geht es zum Loch eins.

Die meisten Eröffnungsgäste ließen es sich nicht nehmen, gleich selbst auf die Runde zu gehen und hatten offensichtlich viel Vergnügen an dem Spiel. Aktuelle Öffnungszeiten und weitere Informationen gibt es auf der der Homepage www.spass.golf.

Infos/Platzstatus/Anmeldung

Keine Startzeitreservierung erforderlich!
Wir wünschen alle Mitgliedern und Gästen
ein schönes Spiel.

Kontakt Sekretariat:
Bitte nutzen Sie für Anfragen unsere Mailadresse.
Tel. 04522 - 766 766
info@gut-waldshagen.de

Meisterschaftsplatz 18 Löcher: geöffnet
Kurzspielplatz 6 Löcher: geöffnet
Adventuregolfplatz 18 Löcher: geöffnet
(Mo. bis max. 15.00 Uhr u. nach Vereinbarung)
Trolley: zugelassen
E-Carts: zugelassen

Restaurant ab 11.00 Uhr geöffnet
(Montags Ruhetag)

Weitere Meldungen

Der Adventuegolfplatz in Waldshagen ist eröffnet
www.shawgolf.de

GC Gut Waldshagen
Waldshagen 3
24306 Bösdorf bei Plön
Tel. +49 (0) 45 22/766 766   
Fax +49 (0) 45 22/766 767